Mitglied werden

Aktuell sieht der Bürgerverein „Lokalverein Innenstadt“ folgende Aufgabenbereiche, die bei Bedarf ergänzt werden können:

• Interessenvertretung der Innenstadtbewohner auf kommunaler Ebene
  • Forum für Anwohner und Geschaftsinhaber des Stadtteils zum Meinungs- und Gedankenaustausch
  • Weiterentwicklung und Gestaltung des Stadtteils und der Infrastruktur
  • Förderung von traditionellen und kulturellen Veranstaltungen in der Innenstadt
  • Die Geschichte der Innenstadt seinen Mitgliedern und allen Interessierten nahe zu bringen und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Bürger zu stärken

Unterstützen Sie den Bürgerverein bei der Durchführung seiner Aufgaben in der Innenstadt und werden Sie Mitglied:

So einfach können Sie bei uns Mitglied werden:

Bitte drucken Sie den Aufnahmeantrag auf einem DIN A 4 Blatt aus und ergänzen Sie Ihre Daten. Den an zwei Stellen zu unterschreibenden Antrag bitten wir im Original an die angegebene Postadresse zu senden. Wir empfehlen Ihnen, ein Duplikat für Ihre Unterlagen anzufertigen. Ihre Mitgliedschaft bedarf nicht zwingend einer aktiven Tätigkeit im Bürgerverein.

Lokalverein Innenstadt Freiburg i.Br. e.V.
Anca Rosler-Koslar
Oberlinden 3