Ein Tag im Park

Ein vergnüglicher Tag für Jung und Alt im Colombi-Park

Samstag 18.09.2021 – 12 bis 20 Uhr

Freier Eintritt in Park und Museum!

Entdecken Sie den Colombipark neu!
Inmitten des emsigen Treibens der Freiburger Innenstadt ist der Colombipark ein ruhiger Ort zum Verweilen und zum Genießen der prächtigen Grünanlagen. Mit dem „Tag im Park“ laden der Bürgerverein der Innenstadt und das Archäologische Museum Colombischlössle Sie und Ihre Familie ein, die Anlage als wertvollen Raum für Kunst, Kultur und geselliges Miteinander zu erfahren.

Künstlerinnen und Künstler nutzen die neue Bühne, um Sie mit musikalischen Einlagen zu begeistern. Das Archäologische Museum hat ein spannendes Programm rund um das Thema Römer im Angebot. Für strahlende Kinderaugen und fröhliches Toben sorgen Musik, Tanz und der Spieldrache des Spielmobils.

Nachdem wir den Spielplatz im Colombipark, den „Colombini“, bislang nicht realisieren konnten, hoffen wir, dass der „Tag im Park“ ein Anreiz ist, das Vorhaben wieder aufzunehmen und voranzutreiben.
Allen Spenderinnen und Spendern, die sich bisher für das Projekt engagiert haben, wollen der Lokalverein Innenstadt e.V. und die Begleitgruppe „Colombini“ an dieser Stelle herzlich danken.

Corona-Hinweis: Auf Grund der Coronaverordnung weisen wir darauf hin, dass der Mindestabstand zwischen den Besuchern und Besucherinnen eingehalten werden muss. Sollte das nicht möglich sein, ist eine Mund-Nasenbedeckung verpflichtend. Für den Museumsbesuch gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet).